Zum Inhalt springen

Jose Sanchez del Rio

14 Jahre; 1913-1928

Zitat

„Viva Cristo Rey! Viva la Virgen de Guadalupe!“

(Es lebe Christus, der König! Es lebe die Jungfrau von Guadalupe!)

Das Leben des Jose Sanchez del Rio in Kurzfassung

Geboren: 28. März 1913

Gestorben: 10. Februar 1928

Heiligsprechung: 16. Oktober 2016

In Mexiko wurden Anfang des 19. Jahrhunderts Christen verfolgt. Die oben genannten Sätze waren die letzten Worte nach einem grausamen Martyrium, welches Jose durchlaufen hat. Es zeugt vom tiefen Glauben und Vertrauen auf Jesus Christus und auf Maria, die in Mexiko als Jungfrau von Guadalupe verehrt wird.

Der junge Mexikaner wurde 1928 ermordet, weil er an seinem Glauben festhielt. 

Zum Drübernachdenken

Hast auch du schon mal für deinen Glauben mit jemandem gestritten und um deinen Glauben gekämpft.

Mehr Infos

Auch heute werden viele Christen weltweit verfolgt. Infos dazu findest du hier:

www.opendoors.de/christenverfolgung

Mehr Infos zu Jose Sanchez del Rio: 

https://www.freundeskreis-maria-goretti.de/fmg/menu3/33.117Hl.JoseLuisSanchezDelRio.html