Zum Inhalt springen

Bernhard Lehner

14 Jahre; 1930-1944

Zitat

„Wer wird denn weinen, wenn man in den Himmel geht!“

(Bernhard kurz vor seinem Tod zu seinen Eltern)

Das Leben des Bernhard Lehner in Kurzfassung

Geboren: 04. Januar 1930

Gestorben: 24. Januar 1944

Ernennung zum Diener Gottes: 02. April 2011

Bernhards Wunsch war es, Priester zu werden. Er wollte dorthin gehen, wo die Menschen Gott nicht kennen. 

Allerdings blieb dies nur ein Wunsch. Mit 14 Jahren stirbt er nach einer schweren Krankheit in dem Wissen, dass er zu Gott kommen darf.

Im Beten der Frömmste, im Studieren der Fleißigste und im Spielen der Fröhlichste. So wurde er als Schüler im Priesterseminar beschrieben und das ist vielleicht auch der Grund seiner Heiligkeit. Im Alltag im Kleinen treu zu Gott zu stehen, das zeichnete das Leben dieses Jungen aus Niederbayern aus.

Zum Drübernachdenken

Wie gewissenhaft bist du bei deinen täglichen Aufgaben und auch im Gebet? Kannst du, wie Bernhard Lehner, Freude über dein Leben und deinen Glauben zeigen?

Mehr Infos

http://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/redakteur/A-Z/PDF/BernhardLehner_BistumRegensburg.pdf

https://www.facebook.com/pg/Bernhard.Lehner.aus.Herrngiersdorf/about/?ref=page_internal

 

Veranstaltungen

Seite 1 von 2 1 2 >>

Donnerstag, 01. Dezember
Start Adventskalender
Ort: Whats App
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Sonntag, 11. Dezember
18.30 Uhr
Friedenslichtaussendung
Ort: Stiftsbasilika Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Freitag, 30. Dezember
Sternsingeraussendung
Ort: Herrieden
Veranstalter: Referat Weltkirche, Bischöfliches Jugendamt
Freitag, 13. Januar
BDKJ-Fortbildung
Ort: Kloster Kreuzberg
Veranstalter: BDKJ Dekanat Herrieden
Sonntag, 15. Januar
18.30 Uhr
Dekanatsjugendgottesdienst
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Donnerstag, 02. Februar
20.00 Uhr
Jugendpastoralkonferenz (JUPAKO)
Ort: Jugendstelle Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden, BDKJ Dekanat Herrieden
Sonntag, 05. Februar
18.30 Uhr
Dekanatsjugendgottesdienst
Ort: Stiftsbasilika Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Sonntag, 12. März
18.30 Uhr
Dekanatsjugendkreuzweg
Ort: Wassertrüdingen
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Freitag, 17. März
Jugendleiterausbildung
Ort: Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden, BDKJ Dekanat Herrieden
Samstag, 25. März
07.30 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>