Zum Inhalt springen

Carlo Acutis

15 Jahre; 1991-2006

Zitat

„Das Sakrament der Eucharistie ist meine Autobahn in den Himmel.“ 

Das Leben des Carlo Acutis in Kurzfassung

Geboren: 03. Mai 1991                

Gestorben: 12. Oktober 2006                

Ernennung zum Diener Gottes: 06.07.2018 

Carlos Lebensplan war es, Jesus immer ganz nahe zu sein. Dieses Gefühl empfand er vor allem in der täglichen Eucharistie sowie im täglichen Beten des Rosenkranzes.

Er nutzte seine fabelhaften Computerkenntnisse, um eucharistische Wunder auf der ganzen Welt zu sammeln und zu ordnen.         

Zum Drübernachdenken

Hast auch du einen Lebensplan,  der auf deinen Glauben bezogen ist? Überlege einmal wie du diesen Plan in ein paar kurzen Sätzen beschreiben würdest. 

Mehr Infos

Die Wunderausstellung von Carlo ist auch heute noch zu sehen:  http://www.miracolieucaristici.org/

Weitere Infos findest Du hier: http://www.carloacutis.com/de/association