Zum Inhalt springen

Adilio Daronch

15 Jahre; 1908-1924

Das Leben des Adilio Daronch in Kurzfassung

Geboren: 25. Oktober 1908

Gestorben: 21. Mai 1924

Selgigsprechung: 21. Oktober 2007

Adilio stammte aus Brasilien und war das dritte von acht Kindern. Er besuchte eine katholische Schule und war Ministrant. Als solcher begleitete er den Pfarrer Emmanuel Gomez Gonzales auf dessen Reisen zu den dort lebenden Kaingangindianern.

1924 machten sich beide wieder einmal auf den Weg und wurden von Feinden des Christentums in ein abgelegenes Urwaldgebiet geführt, wo sie an Bäume gefesselt und misshandelt wurden. Am 21. Mai 1924 wurden beide erschossen. Grund hierfür war der Hass auf die katholische Kirche.

Vier Tage später wurden ihre Leiber unversehrt aufgefunden. Wundersamerweise hatte kein wildes Tier sie angerührt.

Zum Drübernachdenken

Hast du schon einmal ein Wunder erlebt? Ein großes oder ein kleines Wunder, über das du dich mit ganzem Herzen gefreut hast?

Mehr Infos

https://www.freundeskreis-maria-goretti.de/fmg/menu3/33.092Adilio-Ceferino.html

 

 

 

 

Veranstaltungen

Seite 1 von 2 1 2 >>

Donnerstag, 01. Dezember
Start Adventskalender
Ort: Whats App
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Sonntag, 11. Dezember
18.30 Uhr
Friedenslichtaussendung
Ort: Stiftsbasilika Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Freitag, 30. Dezember
Sternsingeraussendung
Ort: Herrieden
Veranstalter: Referat Weltkirche, Bischöfliches Jugendamt
Freitag, 13. Januar
BDKJ-Fortbildung
Ort: Kloster Kreuzberg
Veranstalter: BDKJ Dekanat Herrieden
Sonntag, 15. Januar
18.30 Uhr
Dekanatsjugendgottesdienst
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Donnerstag, 02. Februar
20.00 Uhr
Jugendpastoralkonferenz (JUPAKO)
Ort: Jugendstelle Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden, BDKJ Dekanat Herrieden
Sonntag, 05. Februar
18.30 Uhr
Dekanatsjugendgottesdienst
Ort: Stiftsbasilika Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Sonntag, 12. März
18.30 Uhr
Dekanatsjugendkreuzweg
Ort: Wassertrüdingen
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Freitag, 17. März
Jugendleiterausbildung
Ort: Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden, BDKJ Dekanat Herrieden
Samstag, 25. März
07.30 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>