Zum Inhalt springen

Roland Rivi

14 Jahre; 1931-1945

Zitat

„Nun ist es an mir, Jesus bekannt zu machen.“

Das Leben des Roland Rivi in Kurzfassung

Geboren: 07. Januar 1931

Gestorben: 13. April 1945

Seligsprechung: 05.10.2013

Roland Rivi lernte in seinem italienischen Wohnort früh einen intensiven Glauben kennen, zu beichten, Jesus zu lieben und den Rosenkranz zu beten. 

Roland war ein begeisterungsfähiger Junge. Er spielte, wie alle anderen Kinder, aber hatte zudem die Eigenschaft die anderen Kinder vom Glauben begeistern zu können. Wenn es um den Besuch der Hl. Messe ging, sagte er zu den anderen: „Jesus wartet auf uns, Jesus möchte, dass wir kommen.“ 

Roland setzte sich weiterhin für hilfsbedürftige Menschen ein, denn die Nächstenliebe konnte bei ihm nie groß genug sein. 

Schon mit zehn Jahren stand sein Entschluss fest Priester zu werden um viele Menschen zu retten. So trat er schon bald in ein kleines Seminar ein. Während des 2. Weltkrieges wurde er - nach der Schließung des Seminars - von Partisanen verschleppt, gefoltert und schließlich umgebracht, weil er alle falschen Verdächtigungen zurückwies, die ihm entgegengebracht wurden.

Zum Drübernachdenken

Versuchst du andere Menschen von deinem Glauben zu begeistern? Erzählst du anderen Menschen von deinem Glauben?

Mehr Infos

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienR/Roland_Rivi.html

 

Veranstaltungen

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden