Zum Inhalt springen

Marcel Callo

23 Jahre; 1921-1945

Zitat

„Nehmen wir CHRISTUS also in unser ganzes Leben hinein, in alle unsere Handlungen; denn in dem Maß, in dem wir IHN mitten hineinstellen in unser Leben, wirken wir für das Wohl der Gemeinschaft.“

Das Leben des Marcel Callo in Kurzfassung

Geboren: 06. Dezember 1921

Gestorben: 19. März 1945

Seligsprechung: 04.10.1987

Marcel war Ministrant, Pfadfinder und Mitglied der christlichen Arbeiterjugend. Er verhalf in den Unruhen des 2. Weltkrieges vielen Zwangsarbeitern zur Flucht. Marcel wurde nach Deutschland verschleppt und musste dort trotz seines schlechten Gesundheitszustands viel arbeiten. 

Auf Grund seines religiösen Einsatzes unter den Kameraden wurde er 1944 verhaftet und kam ins Gefängnis. Er verstarb völlig entkräftet auf Grund von Entbehrungen und Misshandlungen.

Zum Drübernachdenken

Im Alltag gerät unser Glaube vielleicht manchmal in den Hintergrund. Versuchen wir Jesus Christus, wie Marcel Callo es getan hat, in alle Handlungen unseres Lebens einzubeziehen um für das Wohl der Gemeinschaft zu wirken.

Mehr Informationen 

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Marcel_Callo.html

https://bistum-augsburg.de/Heilige-des-Tages/Heilige/MARCEL-CALLO

 

Veranstaltungen

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden