Zum Inhalt springen

Laura Vicuna

13 Jahre; 1891-1904

Zitat

„Den Willen Gottes zu tun, das ist mein Lieblingsgebet.“

Das Leben der Laura Vicuna in Kurzfassung

Geboren: 5. April 1891

Gestorben: 22. Januar 1904

Seligsprechung: 03. September 1988

Laura Vicuna wurde 1891 in Santiago de Chile geboren, verlor mit drei Jahren den Vater. Die Mutter klammerte sich an einen argentinischen Landbesitzer, um sich und ihre zwei Töchter durchzubringen. 


Laura spürte, dass das Zusammenleben der Mutter mit diesem Mann vor Gott nicht in Ordnung war. Das bereitete ihr großes seelisches Leid. In den Ferien stellte der Gefährte der Mutter und dem elfjährigen Mädchen nach. Als Laura sich ihm entzog, ließ er mit der Peitsche seine Wut an der Mutter aus. In Laura wuchs der Wunsch, ihre Liebe ganz Christus zu schenken, allerdings war sie für ein Kloster zu jung.

Für die Bekehrung der Mutter wollte Laura ihr Leben Gott anbieten. Kurze Zeit darauf wurde sie schwer krank und am 22. Januar 1904 starb sie. Nach ihrem Tod änderte die Mutter ihr Leben, kehrte ohne den Landbesitzer nach Chile zurück und versöhnte sich wieder mit Gott.

Zum Drübernachdenken

Hast du schon mal jemanden auf einen Fehler oder eine Sünde hingewiesen? Laura hatte mit jungen Jahren schon klare Ziele, wie sehen deine Ziele aus?

Mehr Infos

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienL/Laura_Vicuna.htm

Veranstaltungen

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden