Zum Inhalt springen

Anna de Guigné

11 Jahre (1911-1922)

Zitat

„Du brauchst nur Deinen Schutzengel anzurufen, er hilft Dir.“

Das Leben der Anna de Guigné in Kurzfassung

Geboren: 25. April 1911

Gestorben: 14. Janaur 1922

Ernennung zur Dienerin Gottes: 03. März 1990

Anna führte ein ganz gewöhnliches Leben und war in den ersten drei Lebensjahren eifersüchtig, verbissen und stolz. 

Nach dem Tod ihres Vaters vollzog Anna eine innere Umwandlung.  Die Liebe zu ihrer Mutter, die sie nach dem Tod des Vaters trösten wollte, wurde zu ihrem Weg zu Gott. 

Ihr Leben war von da an von einer großen Liebe zu Gott und zu ihren Nächsten geprägt. Ausgehend von ihrer Liebe zu Gott und geführt vom Heiligen Geist verstand sie es, ihrem Leben eine außerordentliche Dimension zu verleihen und es grundlegend zu ändern. 

Schon früh litt Anna an Rheuma und erkrankte schließlich schwer an einer Hirnhautentzündung, an der sie starb. Bevor sie ihren Leiden erlag, fragte sie eine Schwester: „Darf ich mit den Engeln mitgehen?“ Die Schwester antwortete mit: „Ja, mein liebes Kind“. Daraufhin starb Anna mit den Worten „Danke, Schwester, oh danke!“

Zum Drübernachdenken

Hast du schon einmal deinen Schutzengel gespürt oder erfahren? Was kannst du ihm alles anvertrauen?

Mehr Infos

https://www.annedeguigne.fr/de/

 

Veranstaltungen

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden