Zum Inhalt springen
10.01.2019

Nachhaltig Waschen - Schöpfung bewahren

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) bietet zusammen mit dem Verbraucherservice Bayern im Bistum Eichstätt Vorträge an, um die Schöpfung Gottes zu schützen - indem sie die Besucher darüber aufklären, auf was sie beim Wäschewaschen achten sollten.

Der erste Teil unserer neuen Jahresserie "Weniger ist mehr" beschäftigt sich mit dem Thema "Nachhaltig Waschen". In einer Flut von verschiedenen Waschmittelsorten - von Pulver über Flüssigwaschmitteln bis hin zu Waschnüssen oder Duftperlen - verliert man schnell mal den Überblick, was eigentlich noch gut für die Umwelt und die Schöpfung Gottes ist.
Unsere Redakteurin Maike Eikelmann hat die Referentin und Hauswirtschaftsmeisterin Brigitte Reithmeier besucht und herausgefunden, warum man im Herbst vielleicht mal ein paar Kastanien auf Vorrat einsammeln sollte.