Zum Inhalt springen

Chiara Badano

18 Jahre; 1971-1990

Zitat

„Sei glücklich, denn ich bin es auch.“ (sagte Chiara Badano kurz bevor sie stirbt zu ihrer Mutter)

Das Leben der Chiara Badano in Kurzfassung

Geboren: 29. Oktober 1971

Gestorben: 7. Oktober 1990

Seligsprechung: 25. September 2010

Chiara besuchte die Grundschule, lernte Klavier und spielte Tennis. Mit neun Jahren schloss sie sich bereits einer geistlichen Gemeinschaft an und wollte Kinderärztin in Afrika werden. 

1988 brach Chiara beim Tennis zusammen. Ein schlimmer Knochenkrebs wurde festgestellt, der trotz vieler Krankenhausaufenthalte, Operationen und Therapien zum Tode führte. 

Die Zeit ihrer Krankheit, der Umgang damit und der Umgang mit anderen Menschen war durch eine innige Beziehung zu Jesus Christus geprägt.  Chiara war trotz ihrer Krankheit glücklich. 

Sie bereitete alle Details ihrer Beerdigung selbst vor. Die Beerdigung sollte ein Fest sein. Niemand sollte weinen. Chiara wünschte sich für Ihre Beerdigung ein weißes Kleid, wie zur Hochzeit - so stark war ihre Beziehung zu Jesus Christus.

Zum Drübernachdenken

Wie stark ist dein Leben von Jesus Christus geprägt? In welchen Momenten kannst du durch deine Beziehung zu Jesus Christus Kraft tanken?

Mehr Infos

www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Chiara_Badano.html

https://youtu.be/mt60828-o98