Zum Inhalt springen

Bernhard Lehner

14 Jahre; 1930-1944

Zitat

„Wer wird denn weinen, wenn man in den Himmel geht!“

(Bernhard kurz vor seinem Tod zu seinen Eltern)

Das Leben des Bernhard Lehner in Kurzfassung

Geboren: 04. Januar 1930

Gestorben: 24. Januar 1944

Ernennung zum Diener Gottes: 02. April 2011

Bernhards Wunsch war es, Priester zu werden. Er wollte dorthin gehen, wo die Menschen Gott nicht kennen. 

Allerdings blieb dies nur ein Wunsch. Mit 14 Jahren stirbt er nach einer schweren Krankheit in dem Wissen, dass er zu Gott kommen darf.

Im Beten der Frömmste, im Studieren der Fleißigste und im Spielen der Fröhlichste. So wurde er als Schüler im Priesterseminar beschrieben und das ist vielleicht auch der Grund seiner Heiligkeit. Im Alltag im Kleinen treu zu Gott zu stehen, das zeichnete das Leben dieses Jungen aus Niederbayern aus.

Zum Drübernachdenken

Wie gewissenhaft bist du bei deinen täglichen Aufgaben und auch im Gebet? Kannst du, wie Bernhard Lehner, Freude über dein Leben und deinen Glauben zeigen?

Mehr Infos

http://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/redakteur/A-Z/PDF/BernhardLehner_BistumRegensburg.pdf

https://www.facebook.com/pg/Bernhard.Lehner.aus.Herrngiersdorf/about/?ref=page_internal